Aus der Redaktion
Sehr geehrte Heimatfreunde, Leserinnen und Leser,
in dieser Augabe sind wieder bestimmt einige interessante Berichte für Sie, die unsere aktiven Leser zusammengestellt haben. Meinen Dank an alle, die sich für die weitere Existenz des Oststernberger Heimatbriefes, soweit es möglich ist, engagieren.
Ein Schwerpunkt dieser Ausgabe ist Lagow. Lucie Weet, geb. Arnhold, berichtet über das Hotel „Deutsches Haus“, einen Tagesausflug nach Lagow beschreibt Annita Zajonzek-Müller und schließlich lesen Sie Neues über den „Raum des Erinnerns“ von Helmut Sommer.
Am 15.10.2011 verstarb unsere liebe Heimatfreundin Frau Else Porath in Neumünster. Frau Porath verfügte, dass zu ihrer Beerdigung statt üblicher Blumen- und Kranzspenden, Geldspenden für den Heimatkreis Oststernberg erbeten werden. So darf ich Ihnen mitteilen, dass eine Summe von mehr als 500 Euro gespendet wurde. Der Vorstand des Heimatkreises bedankt sich bei Ihnen und der Familie Rohwer für Ihre Spenden. Ebenfalls gilt unser Dank den Hinterbliebenen von Elfriede Raboldt, die dem HK eine Geldspende angewiesen haben.
Bedingt durch das Ausscheiden von Manfred Tillack aus dem Vorstand des Heimatkreises, ist der Versand der Heimatliteratur vorläufig eingestellt. Im dringenden Bedarfsfall wenden Sie sich bitte an mich, ich versuche eine Lösung Ihrer Anfrage zu erreichen.
Zuschriften und Leserbriefe senden Sie bitte vorläufig an nachstehende Adresse:
Oststernberger Heimatbrief
Michael Praetsch
Nidderauer Straße 27a
61137 Schöneck
Telefon 06187/9928053
Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest,
verbunden mit allen guten Wünschen für das Jahr 2012.
Herzliche Grüße aus Schöneck
Michael Praetsch