An unsere Leser und Heimatfreunde
Rücktritt von Manfred Tillack
Der bisherige Geschäftsführer und Protokollführer Manfred Tillack hat seine Ämter aus persönlichen Gründen niedergelegt. Heimatfreund Manfred Tillack hat seinen Rücktritt in seinem Brief vom 13. November 2011 an Heinz Habermann und Michael Praetsch zum 13. November 2011 erklärt. Wir bedauern diesen Schritt und möchten uns ausdrücklich für die geleistete Arbeit bedanken. Manfred Tillack hat sich stets bemüht, die Zusammenarbeit zwischen Deutschen und Polen zu fördern. Insbesondere hat sich Manfred Tillack bei den Projekten zur Errichtung von Gedenksteinen für die Friedhöfe Neudorf, Rauden und Beatenwalde verdient gemacht. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.
Die Vorstandsarbeit geht weiter –
Der Vorstand braucht ehrenamtliche Mitarbeiter
Liebe Heimatfreunde, nach dem Rücktritt von Manfred Tillack wird die Vorstandsarbeit durch den Vorsitzenden Heinz Habermann und den Schatzmeister und Schriftleiter Michael Praetsch bis zur Neuwahl des Vorstands am 20. Mai 2012 fortgeführt. Es muss eigentlich nicht besonders erwähnt werden, dass ein abrupter Rückzug eines Geschäftsführers aus dem Amt für den Restvorstand erhebliche zusätzliche Kraft erfordert und große organisatorische Anforderungen stellt. Hier sind Tatkraft und Unterstützung gefragt. Diese Unterstützung haben wir schnell erhalten. So möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken bei den Heimatfreunden Otto-Karl Barsch, Dr. Helmut Munkow, Gerhard Verworner und Hans Dieter Winkler, die uns mit Rat und Tat unterstützten und unterstützen. Trotzdem werden, trotz aller Bemühungen, nicht alle Geschäftsführer- und Protokollführeraufgaben und Arbeiten durch die Verbleibenden so einfach geschultert werden können. Wir bemühen uns jedenfalls. Es trifft sich daher gut, dass Heimatfreund Hans Dieter Winkler sich spontan bereit erklärt hat, die Heimatreise 2012 mit dem Vorstand vorzubereiten und durchzuführen (bitte die Ankündigung in diesem Heft beachten). Ebenso hat Heimatfreund Hans Dieter Winkler seine Unterstützung bei der Korrespondenz mit den Heimatfreunden zugesagt.
Am 20. Mai wird der Vorstand neu gewählt. Bitte, liebe Heimatfreunde, melden Sie sich für diese ehrenamtliche Tätigkeit. Mit allen Mühen kann ein Ehrenamt im Vorstand auch Freude bringen und Spaß machen. Heinz Habermann