Jubiläen und Geburtstage unserer Leser
Sehr geehrter Herr Habermann,
für Ihre Glückwünsche zu meinem 90. Geburtstag danke ich Ihnen sehr. Es hat mich gefreut, dass Sie ein altes Bild mit meinem Elternhaus ausfindig gemacht haben.
Kennen Sie das alte Kriescht noch selbst? Der Name Habermann ist mir aus meiner Jugend noch vertraut. Nochmals herzlichen Dank!
Ihre Charlotte Ruckdeschel, geb. Jahn, früher Kriescht, jetzt Paradiesstr.10, 80538 München.
*
Sehr geehrter Herr Habermann,
ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die Glückwünsche anlässlich meines 85. Geburtstags bedanken. Mit freundlichen Grüßen
Elfriede Görn, Mertensstr. 11, 13587 Berlin.
*
Ich sage „danke schön“ für die lieben Wünsche zum Geburtstag! (85.) Erst freut man sich über die schöne Karte, aber dann kommt die Wehmut, über das, was verloren ist. Ich wünsche den Menschen, die jetzt über diese Straße gehen, viel Glück. Danke auch für Ihre Arbeit für unsere alte Heimat.
Ingeborg Tesch, geb.Grubert, früher Zielenzig, jetzt Regerstr. 28, 22761 Hamburg
*
Sehr geehrter Herr Habermann,
ich möchte mich ganz herzlich für die Glückwünsche zu meinem 85. Geburtstag bedanken. Ich freue mich immer über den Heimatbrief, kommen doch bei vielen Artikel heimatliche Erinnerungen auf.
Es grüßt Sie
Brigitte Ulbrich, geb. Deutschmann, früher Schermeisel, heute Karl-Krull-Str. 53, 18437 Stralsund.
*
Sehr geehrter Herr Habermann,
herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem 80. Geburstag. Besonders gefreut habe ich mich über die Fotokarte „Gruß aus Arensdorf“ ein Nachbarort von Meekow, wo ich auch eine zeitlang zur Schule gegangen bin. Mein Lehrer hieß damals Herr Gut. Solche Aufnahmen von früher wecken immer wieder Erinnerungen. Leider liest man von Meekow sehr wenig.
Es grüßt Sie herzlichst
Anneliese Willnow, geb. Spiegel, früher Meekow, jetzt Straße 7, Nr. 9a, 12105 Berlin.
*
Sehr geehrter Herr Habermann und Frau,
hiermit möchte ich mich recht herzlich für die Glückwünsche zu meinem 80. Geburtstag bedanken. Ich habe mich sehr über die schöne alte Ansichtskarte aus meiner Heimat gefreut. Die hatte ich noch nicht in meiner Sammlung, vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ingeborg Pinkes, geb. Zimmer, früher Tauerzig, jetzt Burger Str. 14, 39291 Möckern.
*
Sehr geehrter Herr Habermann,
ich habe mich über die Gratulation mit den guten Wünschen zu meinem 80. Geburtstag gefreut. Ganz besonderes über die Ansicht von Burschen und möchte mich dafür bedanken. Einen großen Dank möchte ich allen Beteiligten aussprechen, für die viele Mühe und Zeit die bewältigt werden muss, um uns die Heimatzeitung zukommen zu lassen.
Mit heimatlichen Gruß
Waltraud Hegermann, geb. Sauer, früher Burschen, jetzt Wildbergerstr. 10, 16845 Ganzer.
*
Sehr geehrter Herr Habermann!
Recht herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem 80. Geburtstag. Über die Ansichtskarte von Burschen habe ich mich sehr gefreut. Sie zeigt mir das Foto der Häuser von meinen beiden Onkeln, herzlichen Dank. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen und grüße herzlich.
Ruth Wachsmann, geb. Sauer, früher Burschen, jetzt Ludwig-Richter-Weg 25, 40724 Hilden.
*
Werter Herr Habermann,
für die heimatliche Glückwunschkarte zu meinem 80. Geburtstag möchte ich mich herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Helga Wolff, geb. Wotschke, früher Neudresden, jetzt Feldstr. 3, 15345 Eggersdorf.
*
Sehr geehrter Herr Habermann,
zu meinem 80. Geburtstag erhielt ich von Heimatkreis Oststernberg herzliche Glückwünsche mit einem persönlichen Gruß und Ihrer Unterschrift.
Ich bewerte Ihre Zeilen ganz besonders und spreche hiermit ein großes „Dankeschön“ aus.
Sieglinde Kämper, geb. Schmidt, früher Breesen, jetzt Scharmarsch 27, 28844 Weyhe.
*
Sehr geehrter Herr Habermann, lieber Heimatfreund,
für die Aufmerksamkeit mit den Glückwünschen und der Ansichtskarte von Tempel zur Vollendung meines 80. Lebensjahres danke ich Ihnen herzlich. Aus gesundheitlichen Gründen war es mir nicht möglich, an den letzten Treffen des Heimatkreises in den Seeterrassen in Tegel teilzunehmen.
Mit heimatlichen Grüßen
Wilhelm Greulich, früher Tempel, jetzt Marktstr. 64, 17309 Pasewalk.
*
Sehr geehrter Herr Habermann!
Zum 75. Geburtstag war für mich die größte Überraschnug die Heimatkarte von meinem Geburtsort Kriescht. Ja, den Bahnhof erkenne ich noch. Mit meinem Großopa war ich dort, als die Gleise aufgerissen wurden, kurz vor dem Krieg. Die Vertreibung kann man nicht vergessen. Hoffen wir, dass die Gesundheit noch lange erhalten bleibt. Nochmals herzlichen Dank für die gelungene Überraschung.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Deppner, früher Kriescht, jetzt Am Rosenhügel 8, 15890 Eisenhüttenstadt.
*
Werter Herr Habermann!
Anlässlich unserer Diamantenen Hochzeit möchten wir uns nochmals herzlichst für die persönlichen Glückwünsche und das überreichte Buch „Unvergessene Heimat“ bedanken. Auch wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit und verbleiben mit lieben Grüßen
Irmgard Wilke, geb. Selchow, früher Neudresden, jetzt Lübarser Weg 40, 13159 Berlin.